WooThemes

Werbung

WooThemes Premium WordPress ThemesMit WooThemes bin ich vor rund einem Jahr das erste mal in Kontakt gekommen.

Es gab eine Preisaktion, bei der einige Premium-Themes* zum günstigen Paketpreis angeboten wurden.

Seitdem setzte ich bei einigen Projekten WooThemes* ein und bin damit insgesamt sehr zufrieden.

Mit rund 100 Themes ist die Auswahl bei WooThemes sehr gut, auch wenn es sicher Anbieter gibt mit mehr Themes.

Thematisch gibt es sowohl für Business-Blogs, private Blogs, als auch für viele andere Bereiche passende Themes.

WooThemes – Themebeispiele

Besonderheiten

Mir ist besonders aufgefallen, dass die WooThemes meinen Design-Geschmack meist sehr nahe kommen. Die Premium-Themes sind stylisch und geschmackvoll gestaltet. Und trotzdem eignen sich die meisten als Blog-Theme und nicht nur für eine Firmen-Website.

Bei manch anderem Premium-Anbieter finde man kaum noch klassische Blog-Themes, das ist hier anders.

Wer also weniger auf verspielte Designs steht und ein “richtiges” Blog-Theme sucht, der ist bei WooThemes gut aufgehoben.

Erwähnen möchte ich auch noch die umfassenden Einstellungs-Optionen im Backend. WooThemes steht hier anderen Anbietern in nichts nach. In diversen Videos werden die einzelnen Funktionen und Möglichkeiten zudem ausführlich vorgestellt. Vorbildlich.


Preise

Ein einzelnes Theme kostet 70,- Dollar. Allerdings kann man sich dann 2 weitere Themes kostenlos aussuchen. Dann ist der Preis pro Theme wieder relativ günstig.

Zudem kann man die WooThemes auf so vielen Domains einsetzen wie man möchte. Auch das spart bares Geld.

Möchte man eine Entwickler-Lizenz, dann fallen zwischen 150,- und 200,- Dollar an.

Mein Fazit

Mir gefallen die WordPress-Themes von WooThemes sehr gut. Diese treffen meinen Geschmack meist recht gut und man kann diese auch noch sehr gut anpassen und individualisieren.

Der Preis ist sicher etwas hoch, wenn man wirklich nur ein Theme für einen Blog braucht. Wer aber mehrere WordPress-Projekte hat, für den rechnet es sich sehr schnell.



TrustlinkWerbung