RichWP

Werbung

RichWP Premium WordPress ThemesDie RichWP-WordPress-Themes* ist alleine dadurch schon etwas besonderes, weil hier ein deutscher Entwickler dahinter steckt.

Dieser lebt zwar nun in Kanada, aber die Themes profitieren natürlich davon und sind auch in deutsch erhältlich.

Insgesamt gibt es 7 Themes, was auf den ersten Blick vielleicht etwas wenig klingt. Dafür stammen diese alle vom Entwickler selber und sind sehr flexibel einsetzbar.

Die Themes sind insgesamt recht unterschiedlich ausgerichtet. So gibt es Business-Themes genauso wie Themes für Blog-Magazine. Auch ein Affiliate-Theme ist enthalten.

Die Premium-Themes* dürfen auf so vielen Domains eingesetzt werden, wie man will.

RichWP – Themebeispiele

Besonderheiten

Die Themes basieren alle auf dem RichWP*-Framework und besitzen sehr umfangreiche Anpassungs-Optionen. In vielen Praxis-Beispielen kann man reale Blogs sehen, die RichWP-Themes einsetzen. Und da sieht man, wie stark sich die Themes individualisieren lassen.

Zudem sind die RichWP-Themes bereits suchmaschinenoptimiert und es gibt z.B. Möglichkeiten verschiedene Schriftarten einzusetzen.

Der Support ist natürlich optimal, da dieser in deutsch erfolgen kann. Zusätzlich gibt es auf der Website eine Menge Anleitungen und Videos, die alles notwendige erklären.


Preise

Ein einzelnes Theme kostet nur 27,- Dollar. Das ist ein guter Preis.

Bedingung ist hier allerdings, dass man das RichWP-Framework besitzen muss.

Das bedeutet, dass man das erste mal Theme plus Framework kaufen muss. Das kostet zusammen 127,- Dollar. Das ist natürlich nicht wenig, aber dafür bekommt man eine ständig aktualisierte und sehr flexible WordPress-Theme-Basis.

Und man kann ein RichWP-Theme auf so vielen Seiten einsetzen, wie man möchte.

Mein Fazit

RichWP-Themes gehören zu den hochwertigsten Premium-Themes, die ich kenne. Von Hause aus ist die Auswahl nicht so riesig, aber die extrem guten Anpassungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, haben in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass kein RichWP-Blog wie ein anderer aussieht.

Der deutsche Support und die deutsche Themesprache ist natürlich ein großer Vorteil gegenüber anderen Premium-Anbietern.



TrustlinkWerbung