Blog-Check

Werbung

Willkommen beim Blog-Check

Auf Blogprojekt.de werde ich regelmäßig den Blog eines Lesers auf Herz und Nieren durchchecken.

Unter anderem werde ich die folgenden Punkte analysieren:

  • optische Gestaltung
  • Inhalte / Blog-Posts
  • Usability
  • Technik
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Verlinkung
  • usw.

In diesen Bereichen wird aber nicht nur gemeckert, sondern es werden auch Tipps gegeben, wie ihr die Probleme beheben und den eigenen Blog verbessern könnt.

Das alles erscheint dann in Form eines Artikels hier im Blog. So habt ihr und euer Blog etwas davon, aber auch alle Leser von Blogprojekt.de.

Und das Beste ist: Der Blog-Check ist kostenlos!

Alles was ihr tun müsst, ist das folgende Formular ausfüllen und euch bei mir bewerben. Aus allen Bewerbungen wähle ich dann regelmäßig einen Blog aus und schreibe einen “Blog Check”-Artikel darüber.

Also meldet euren Blog an und vielleicht bekommt ihr bald schon eine ausführliche Analyse.

Eine Garantie, dass ich es zeitlich schaffe jeden Blog in einem Blog-Check zu behandeln, gibt es allerdings nicht.

Das Anmelde-Formular

Dein Name

Deine Email-Adresse

URL deines Blogs

Ziele deines Blogs (Was willst du mittel- und langfristig erreichen?)

Zielgruppe deines Blogs (An wen richtet sich dein Blog? Für welche Gruppen von Menschen schreibst du?)

Blog-Vermarktung(Was hast du bisher gemacht, um deinen Blog zu vermarkten?)

Bitte das folgende Captcha ausfüllen

Warum maße ich mir sowas an?

Als langjähriger Webmaster, Webdesigner und Blogger habe ich viel Erfahrung mit der Erstellung von Websites und Blogs. In meiner Selbständigkeit erstelle und überarbeite ich Websites und Blogs für Unternehmen und Selbständige.

Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Know How sorgen zwar nicht dafür, dass ich deinen Blog “perfekt” machen kann, wobei es sowas wie “perfekt” auch gar nicht gibt.

Aber ich kann gerade neuen Blogs und unerfahreneren Blogs viele Tipps zur schnellen Verbesserungen ihres Blogs geben. Aber auch ältere Blogs besitzen oft Verbesserungs-Potential, da man als Blogger irgendwann selbst betriebsblind wird.

Und hey, es ist kostenlos. Was habt ihr also zu verlieren? :-)

Die bisherigen Blog-Checks:

staticfloat.com (75%)
itblogging.de (75%)
zeitzeugin.net (74%)
zuspieler.de (68%)
giga-Tags.com (60%)
spekulantenblog.de (60%)
globesurfer.de (60%)
networker-paradise.de (57%)
joovii.de (55%)
camuglia.ch (55%)
netffiliate.de (55%)
schlagloch.at (55%)
outdoor-logs.de (53%)
tickerverbot.de (53%)
pixelaffe.de (50%)
electric-lemonade.de (48%)

Farbwolke.de
Wishu-blog.net
Hingesehen.net
Sattel-dein-Pferd.de