Blogprojekt-Podcast #35 – Twitter für Blogger

Werbung
Blogprojekt Podcast
mipan – Fotolia.com

In der ersten Ausgabe 2013 geht es im Schwerpunkt um Twitter.

Ich stelle diesen Microbloggingdienst vor und gebe Tipps, wie Blogger diesen optimal nutzen können.

Zudem spreche ich über meine Erfahrungen und Arbeitsweise mit Twitter.

Zudem gibt es einige News aus der WordPress-Welt und interessante Links.

Inhalt

News
Die News der aktuellen Ausgabe:
WordPress 3.5 – Neue Features und wichtige Änderungen
Ist WordPress 3.5 ein Fehlschlag?
Kostenloser WordPress-Kurs für Einsteiger in vier Teilen
WP Pluginverzeichnis Entwurf
Over-Blog relaunched
WP Plugin Recipress für Rezepte
Piwik mit Schadcode infiziert (Nov.2012)
Videos vom WPCamp 2012 in Berlin
Tipps für die Widget-”Reparatur” nach Update auf WP 3.5
Themes von WordPress-Blogs identifizieren
Infografik über die populärsten WP-Plugins
Warum ist WordPress kostenlos?
WordPress.com mit neuen Themes für Designer

Schwerpunkt
Im Schwerpunkt dieses Podcast geht es um Twitter. Was ist das und wie funktioniert dieser Dienst?

Ich gehe darauf ein, wie ich Twitter für meine Blogs einsetze und welche Vorteile es gibt.

Zudem gebe ich Tipps, was man auf Twitter lieber nicht machen sollte und gehe der Frage nach, ob Twitter die Blogs killt.

Weitere Informationen und Tipps zu Twitter findet ihr hier:
Tweets zeitgesteuert senden – Tools und Tipps
Alte Artikel über Twitter, Facebook und Google+ vermarkten
Twitter-Tipps für Selbständige im Netz
Twitter für Selbständige – Die ersten Schritte
Blogparade – Blogs in Zeiten von Twitter, Facebook und Co.

Umfrage der Woche
Passend zur News über WordPress 3.5 und den Berichten über Probleme mit der neuen Mediathek und anderen neuen Funktionen habe ich eine Umfrage gestartet.

Diese findet ihr wie immer in der rechten Sidebar oder im dazugehörigen Artikel: Ist WordPress 3.5 ein Fehlschlag?. Ich würde mich freuen, wenn ihr daran teilnehmt.

Download

[Musik: Christian Hartung]


Kommentare

  1. 1

    Marcel

    Ich bin echt gespannt auf deine Artikel zum Thema Twitter! Ich habe vor einiger Zeit auch mein Glück mit Twitter probiert, bin aber nicht wirklich erfolgreich geworden,heißt: Ich hatte keinen großen Follower-Stamm. Hab deinen Blog mal Subscribed, bin gespannt auf weiteres zum Thema Twitter!

  2. 2

    Raphael63

    Hallo,
    auch ich habe ich Schwierigkeiten mit Twitter. Da kann ich Micro-Bloggen wie ich will. Der Rücklauf ist gleich null. Im Gegenteil, ich bekomme andauernd Direktmails von anderen die mir was verkaufen wollen..))
    Wünsche allen einen schönen, verschneiten Sonntag.
    Liebe Grüße Raphael63

  3. 4

    Daniel aus Köthen

    Kam erst heute zum Hören deines Podcasts. Auch dieses Mal wieder einige interessante Punkte aufgeschnappt und z.B. Teweetdeek umgehend (wieder) installiert. Hatte das Tool mal irgendwann aus den Augen verloren …

  4. 5

    Carola

    Also ich finde die Zeit nicht, um auch noch die ganze Beiträge von meinen Twitter Freunden zu lesen. Früher hat der Tag auch nur 24 Stunden gehabt und selbst da war ich manchmal überfordert.