Blogprojekt-Podcast #16 – WordPress 3.0 Erfahrungen

Werbung
Blogprojekt Podcast
mipan – Fotolia.com

Nach rund 2 Monaten habe ich es endlich wieder geschafft, eine neue Podcast-Folge aufzunehmen.

Ich entschuldige mich dafür im Podcast natürlich auch und verspreche, dass es ab sofort wieder regelmäßige Podcast-Ausgaben gibt.

Diesmal gibt es natürlich auch recht viele News, die seit dem letzten Podcast erschienen sind. Und im Schwerpunkt-Thema schildere ich meine Erfahrungen mit der WordPress Version 3.0.

Inhalt
Folgende Inhalte gibt es im Blogprojekt-Podcast #16.

News
Aussichten für WordPress 3.1
Ausblick auf 3.1
WordPress 3.1 Features
WordPress Admin Bar
Entwicklung der Anzahl der WordPress-Funktionen
Erste Hilfe bei Plugin-Problemen
Plugin Verzeichnis Update
Einmalpasswörter für WordPress
WordPress als CMS
30 WordPress Websites, die nicht wie Blogs aussehen
Live Space Migration auf WordPress.com
Kauft WordPress Automattic?
WordCamps Zentrale

Schwerpunkt
Im Schwerpunkt des heutigen Podcasts spreche ich über meine Erfahrungen mit WordPress 3.0.

Gab es Probleme beim Update?
Welche neue Features gefallen mir?
Kann man bedenkenlos auf Version 3.0 updaten?

Umfrage der Woche
Ich werte das Ergebnis der letzten Umfrage “Qualität oder Quantität?” aus und stelle natürlich auch die neue Umfrage vor, die sich mit WordPress 3.0 beschäftigt.

Plugins der Woche
Theme Test Drive – Dem Admin ein anderes Theme anzeigen, als dem normalen User.
Super User Theme Tester – Sieht gut aus, habe ich aber noch nicht getestet.
WP Maintenance Mode – Damit kann man eine Wartungsseite anzeigen, damit man Änderungen oder z.B. Backups in Ruhe durchführen kann.

Blog-Blick
Rückblick auf das neue Layout von Selbständig im Netz.
Mein 13 Wochen Projekt.
Google SEO Starter Guide 2.0 – Für wen eignet er sich?
1.500 Artikel und ein Blick zurück und Teil 2
An Website oder Blog arbeiten, wenn man kein Internet hat
Die 80/20 Regel in der Praxis
22 Blog-Artikel-Typen, die man kennen sollte
Copycats – Ideen kopieren verboten?
Muss man Böse sein um erfolgreich zu bloggen?

Download

[Musik: Christian Hartung]


Kommentare

  1. 2

    Mad

    “Nach rund 2 Monaten habe ich es endlich wieder geschafft, eine neue Podcast-Folge aufzunehmen.

    Ich entschuldige mich dafür im Podcast natürlich auch und verspreche, dass es ab sofort wieder regelmäßige Podcast-Ausgaben gibt.”

    Hallo Peer,

    wie sieht es denn mit der Podcast Serie aus ? Hast Du sie auf Eis gelegt, oder können wir uns in Kürze über eine neue Ausgabe freuen ?

  2. 3

    Peer Wandiger

    Leider gab es in den letzten Wochen immer mal wieder Probleme mit leichten Erkältungen, gerade dann, wenn ich eigentlich eine neue Folge aufnehmen wollte.

    Diese Woche sieht aber recht gut aus und ich hoffe, dass ich es schaffe.