Finale der Blog-WM 2010

Marcus EvansWerbung


Finale
7. – 12. Juli (08:00 Uhr)

Das Finale der Blog-WM 2010 steht fest. 2 Blogs haben sich durchgesetzt und ich bin froh, dass diesmal alles mit fairen Mitteln zugegangen ist.

Es waren spannende Halbfinals und am Ende stehen 2 würdige Finalisten im Endspiel.

Hoffen wir auf ein faires und spannendes Finale.

Was die beiden Endspiel-Teilnehmer gewinnen können und was unter allen Lesern, die an der Abstimmung teilnehmen, verlost wird, erfahrt ihr in diesem Artikel.

[Teilnehmende Blogger können diese Banner zur Werbung im eigenen Blog nutzen.]

Mit einem Klick auf den Screenshot gelangst du zum jeweiligen Blog.
Zur Abstimmung bitte bei dem Duell einen Blog auswählen und auf “Abstimmen” klicken. Dann noch einen Kommentar für die Verlosung hinterlassen.

Seid bitte fair und stimmt nur einmal pro Duell ab. Auffällige Stimmen werden genau analysiert und werden ggf. gelöscht.

Gewinne für die Umfragen-Abstimmer

Unter allen, die für einen den beiden Blogs abstimmen, verlose ich natürlich wieder ein paar interessante Preise.

Diesmal haben diese 11 Preise einen Gesamtwert von rund 470,- Euro.

Wer also abstimmt und dann einen Kommentar hinterlässt, kommt in die Verlosung der folgenden Preise.

Blog-WM 2010 - Finale5 Selbstlernkurse von kreativesdenken.com im Gesamtwert von 225,- Euro

  • Kreativ Schreiben lernen (Wert 49,- Euro)
  • Bücher und Texte konzipieren und planen, Wert 49,- Euro)
  • Ideen für Kunden und Konzepte finden, Wert 49,- Euro)
  • Kreatives Denken leicht gemacht, Wert 49,- Euro)
  • Motiviert ans Werk, Wert 29,- Euro)


Blog-WM 2010 - Finale1 Jahresabo für Experteer.de (Wert 138,- Euro). Gesponsert von Gruenderlexikon.de

Blog-WM 2010 - Finale3 x das Fachbuch “Mein Businessplan” aus dem Verlag Haufe im Wert von je 18,80 Euro.

Blog-WM 2010 - Finale1 Banner (125×125 Pixel) auf Blogprojekt.de für 1 Monat. Wert = 30,- Euro.

Blog-WM 2010 - Finale1 x lege ich noch das Buch “Problogger” drauf (20,30 Euro).

Die Gewinner werden wieder per Zufall unter allen sinnvollen Kommentaren ermittelt.

Gewinne für die teilnehmenden Blogs

Die Finalteilnehmer haben natürlich beide auch Preise verdient.

Für den Sieger, also den Blog-Weltmeister, gibt es das folgende Paket:

Das Weltmeister-Paket enthält:
Blog-WM 2010 - Halbfinale

  • Ein “Kurzcheck “Eye Tracking” von der Online-Marketing-Agentur e-Wolff.
    Eckpunkte zum Kurzcheck:
    • Eye-Tracking-Kamera: Tobii T60
    • 10 Probanden (e-wolff Team)
    • Durchführung bei uns im Haus
    • Aufgabenstellung: Was wird in den ersten 2-4-8-12 Sekunden auf der Startseite wahrgenommen?
    • Dokumentation: Heatmaps, Tunnelblick-Auswertung (JPEGs)
    • Schriftliche Kurz-Zusammenfassung

    (Der Sponsor möchte den Preis nicht nennen. Aber es ist viel Wert, das kann ich sagen.)

  • 2 Jahre kostenloses Hosting bei Greatnet.de (“Webhosting Classic” für 5,99 Euro x 24 Monate)
  • 1 Banner (125×125 Pixel) auf Blogprojekt.de für 3 Monate (90,- Euro)
  • DVD “WordPress – Das umfassende Training” mit Frank Bueltge. (Wert: 34,90 Euro)
  • und einen 1-Monat Testzugang zum Orange-SEO-Tool im Wert von 99,95 Euro.


Der Vize-Weltmeister erhält folgendes Paket:
Blog-WM 2010 - Halbfinale



Der Gewinner steht dann am 12.7. Vormittag fest.

Finale

Das Finale der Blog-WM 2010 lautet:

Mit einem Klick auf den Screenshot gelangst du zum jeweiligen Blog.

Duell 1 - Finale

  • pommeswelt.de (57%, 249 Stimmen)
  • australien.andreg.de (43%, 188 Stimmen)

Teilnehmer insgesamt: 437

Loading ... Loading ...



Wie geht es weiter

Die Abstimmung zum Finale der Blog-WM läuft bis zum 12.Juli 2010 um circa 08:00 Uhr.
Der Blog mit den meisten Stimmen wird Weltmeister.
(Vorbehaltlich einer nachträglichen Prüfung auf Manipulation können Stimmen noch gelöscht werden.)

Am 12.Juli 2010 gebe ich dann den Gewinner bekannt.

Morgen gebe ich dann noch die Preis-Gewinner des Halbfinals bekannt.

Und nicht vergessen, nach dem Abstimmen einen Kommentar hinterlassen. Sonst kommt ihr nicht in die Verlosung der Preise.


Kommentare

  1. 109

    Joschka Budach

    tolle aktion hier, schade das ich erst zum finale drauf aufmerksam geworden bin. Nächste Blog WM werde ich dann von anfang an verfolgen. Ist auch ne EM geplant? :-)

    achja habe für pommeswelt gevotet.

  2. 110

    Josi

    Auch mal wieder abgestimmt.
    Dass mein Favourit so weit gekommen ist, hätte ich niemals gedacht!! Andre, dein Blog war in den meisen Abstimmungen der Außenseiter und du hast es trotzdem bis hierher geschafft, ich wünsch dem Australien-Blog ganz viel Glück!!!
    Dem Pommesblog wünsch ich auch Glück, aber ich finde, die Welt hat genug Fast-Food-Seiten^^

  3. 111

    Manuel

    Ich hab gerade hunger, also bekommt Fritti den Vorzug meiner Stimme. Um über Australien nach zu denken, ist es mir im Augenblick einfach zu warm.

  4. 112

    AndréG

    Mhm, also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich für die Pommeswelt gestimmt habe ^^
    Nicht weil ich die besser finde, sondern weil Sie in allen bisherigen Runden mein Favourit war und es mir letztlich egal ist, wer hier gewinnt – denn beide Blogs sind relativ außergewöhnlich und ich glaube keiner von uns beiden hat mit so einem Erfolg gerechnet.
    Wer auch immer gewinnen mag, am Ende sind wir beide die großen Sieger, denn wir haben uns gegen enorm bekannte Blogs durchgesetz, haben die Vorurteile und Beschimpfungen hinter uns gelassen und dem Spaß an der Sache gefrönt.

    Und nun sind wir hier, im Finale – nicht Kopf an Kopf, sondern Seite an Seite!

    Wer soll gewinnen?
    Ist doch egal… es hat Spaß gemacht – das ist das wichtigste.

  5. 114

    Henri

    POMMESWELT wird es schaffen! Ihr seid Spitze – meine Stimme habt ihr jedenfalls und liegt derzeit in Führung!

  6. 121

    Thomas

    Tolle Preise mal wieder, Peer!
    Mein Favorit, seit der Vorrunde ist im finale und liegt vorn! Toll

    Wenn unsere Elf, das doch nur auch gepackt hätte :/

  7. 123

    Biggi

    “Und nun sind wir hier, im Finale – nicht Kopf an Kopf, sondern Seite an Seite!

    Wer soll gewinnen?
    Ist doch egal… es hat Spaß gemacht – das ist das wichtigste.”

    Genau. So. Sehe. Ich. Das. Auch.

    :-)

  8. 124

    Neele

    naja bislang siehts ziemlich eindeutig aus =)
    Habe für australien gestimmt
    aber wünsche der pommeswelt auch alles gute =)

  9. 125

    newstopf

    Interssant! Wer hätte das gedacht… Zwei Total unterschiedlichen Blog-Themen im Finale!
    Was meint Ihr? Was macht mehr Sinn? Pommes oder Reisen? :-)
    Drücke die Daumen!

  10. 129

    blackshine

    Australienblog!
    Ich finde den einfach klasse. Tolles Design und cooler Schreibstil.
    Drück ihm auf jeden Fall die Daumen.

  11. 131

    Tim Ehling

    Hmmm…..würde ja gerne abstimmen, aber sehe nirgendwo die Möglickeit dazu….habe die Seite jetzt in 2 Browsern angeschaut.

  12. 132

    Tim Ehling

    So habe es geschafft, nach 3 Reload und den Browserverlauf löschen konnte ich auch abstimmen.

    Pommeswelt ist klasse. Aus so einem profanen Thema, einen derartigen Blog aufzuziehen ist der Titel wert.

  13. 144

    Niko

    Schade, mein Favorit hat leider nicht gewonnen.

    Glückwunsch an den Gewinner und ne tolle Aktion! Hoffe sowas gibt es 2012 zur EM wieder :)

Trackbacks/ Pingbacks