Blogprojekt-Podcast #14 – Blog-Kategorien auswählen

Werbung
Blogprojekt Podcast
mipan – Fotolia.com

Im Blogprojekt-Podcast #14 geht es schwerpunktmäßig um Blog-Kategorien.

Wie immer gibt es aber noch weitere Inhalte, wie News, den Plugin-Tipp, die Umfrage der Woche und mehr.

Inhalt

News
WordPress 3.0 Release Candidate 2 und RC 3 erschienen.
WordPress.com mit Serverausfall
Traffic-Einblicke von Bueltge.de
Das neue Selbständig im Netz Forum mit einer Diskussion über WordPress 3.0.

Schwerpunkt
Im Themen-Schwerpunkt geht es diesmal um Blog-Kategorien.

Wie wählt man die Kategorien für einen Blog am besten aus und auf was sollte man dabei achten. Zudem gebe ich ein paar Tipps, um typische Fehler zu vermeiden und werfe einen Blick auf meine Blogs und wie gut oder schlecht ich es da gelöst habe.

Weitere interessante Artikel zu diesem Thema auf problogger.net und lorelle.wordpress.com.

Umfrage der Woche
Ich werfe einen Blick auf die abgelaufene Umfrage der Woche und schaue auch auf die nächste Umfrage.

Plugin der Woche
Das Umfrage-Plugin WP-Polls wird diesmal vorgestellt. Nützlich und gut. Doch es gibt auch ein oder zwei Fragezeichen.

Blog-Blick
In diesem letzten Abschnitt des Podcasts werfe ich einen Blick auf die folgenden Artikel:
Wie wichtig ist Geld verdienen beim Bloggen?
Google Analytics Alternativen
Blog-WM 2010
ProBlogger – Das Buch für Blogger im Review
Plugins für Artikel-Serien
wpSEO Einstellungen

Download

[Musik: Christian Hartung]


Kommentare

  1. 2

    meint

    Hallo,
    hab den Podcast auch gleich mitreingenommen,vielen Dank für die Links und weiterhin solch eine fleißige Arbeit! Aber das muss man Bloggern wahrscheinlich ja gar nicht sagen :-)

  2. 3

    meint

    Ich suche schon lange nach vernünftigen Podcasts. Und dank dir habe ich ein paar sehr nützliche Links und Tipps bekommen. Du leistest wirklich tolle Arbeit, da kann ich Motion nur zustimmen. Aber ich kenn das, es macht auch wirklich Lust ud Frust :-)

Trackbacks/ Pingbacks