Blogprojekt-Podcast #13 – Blog-Sicherheit

Werbung

Die neue Ausgabe des Blogprojekt-Podcasts beschäftigt sich mit dem Thema Sicherheit. Auf was sollte man bei seinem Blog achten, um Hackern keine Chance zu geben.

Natürlich gibt es auch wieder News und ich schaue mir die aktuelle Umfrage und wieder ein interessantes Plugin an.

Viel Spaß mit der neuen Ausgabe.

Blogprojekt Podcast
mipan – Fotolia.com

Inhalt

News
Es gab relativ wenige News diesmal. Neben den Fortschritten bei WordPress 3.0 regt mich vor allem das neue Google Analytics Opt Out Plugin auf.
WordPress-Entwickler-Chat vom 20.05.2010
WordPress-Zeitplan
Google Analytics Opt Out Plugin

Schwerpunkt
Diesmal geht es im Schwerpunkt-Thema um die Blog-Sicherheit. Ich gehe auf einige Tipps und Möglichkeiten ein, den eigenen Blog abzusichern.
Tipps um den eigenen WordPress-Blog abzusichern.
5 Plugins für die WordPress-Blog-Sicherheit
Sicherheitscheck für Blogs
Adminbereich in WordPress sichern

Umfrage der Woche
Diesmal geht es um die vergangene Umfrage zum Thema “Domainname für den eigenen Blog“. Und ich gehe natürlich auch auf die aktuelle Umfrage ein, die sich dem Thema “Wurde dein Blog schon mal gehackt” widmet.

Plugin der Woche
Das nützliche Plugin “Moderate Selected Posts” stelle ich diesmal vor.

Blog-Blick
Ich werfe natürlich auch wieder einen Blick auf interessante Artikel in meinen Blogs:
Mit Artikelserien mehr Leser gewinnen
Feedburner mit Problemen
Killt Google den Longtail?
Neue Informationspflichten auch für Blogger?

Download

[Musik: Christian Hartung]


Kommentare

  1. 1

    Autorin meint

    Wieder ein sehr guter Podcast, ich höre euch Beide immer sehr gerne! :-)

  2. 2

    meint

    Über die “Sicherheit” kann man nie genug publik machen.. WP ist ja so verbreitet wie z.B. Windows.. da muss man als Benutzer der Software einfach ein wenig für machen wenn man nicht von Würmern und anderem Getier zerfressen werden möchte.. ;)

Trackbacks/ Pingbacks