Blogprojekt Podcast 9 – Artikel-Ideen und Inspiration

Marcus EvansWerbung
Blogprojekt Podcast
mipan – Fotolia.com

Der neue Podcast erscheint etwas später. Eigentlich sollte er ja schon am vergangenen Freitag erscheinen, aber das hat mal wieder nicht geklappt. Deshalb ändere ich nun auch den Tag, an dem neue Podcasts herauskommen. Mehr dazu im Podcast.

Ansonsten gibt es wieder News und ein Schwerpunkt-Thema, welches euch hoffentlich gefallen wird.

Inhalt

News
Es gibt ein paar gute und auch eine nicht so gute News aus der WordPress-Welt.

Schwerpunkt
Neue Artikel-Ideen zu finden kann für den einen oder anderen Blogger zu einem Problem werden. Im Schwerpunktthema beschreibe ich meine Grundeinstellung zu dieser Problematik und geben Tipps, wo man massig neue Artikel-Ideen herbekommt und wie man diese organisieren kann/sollte.

Umfrage der Woche
“Welcher Bloggertyp bist du?”. Ich gehe auf den aktuellen Zwischenstand der Umfrage ein.

Plugin der Woche
Diesmal stelle ich das Plugin “WordPress.com Popular Posts” vor und gehe kurz darauf ein, warum ich es so nützlich finde.

Blog-Blick
Im Blog-Blick stelle ich interessante Artikel auf meinen Blogs vor. Diesmal sind es vor allem Gewinnspiele.

sonstiges
Ich gebe nur kurz bekannt, warum ich den Erscheinungstag für neue Podcasts verändert habe und wünsche euch dann eine schöne Woche. ;-)

Download


Links aus dem Podcast

WordPress 2.9.2
WordPress.com down (Reaktion)
WordPress für iPhone 2.2
WordPress 3.0 kommt später
Videos im Plugin-Verzeichnis
Täglicher frischer Content
22 Tipps um regelmäßig neue Artikel-Ideen zu finden
So klaust du bei anderen Blogs richtig
Ideen sammeln Tool
“WordPress.com Popular Posts”-Plugin
Blog-Start-Serie Teil 15 – Feedleser gewinnen
Blogprojekt-Gewinnspiel = 3 WordPress Themes gewinnen
10 USB-Sticks mit deinem Logo gewinnen

[Musik: Christian Hartung]


Kommentare

  1. 2

    bee

    Ui klasse, morgen wieder ne Bahnfahrt vor mir, und siehe da, der Podcast wartet schon, mitgenommen zu werden. Freu mich schon drauf :)

  2. 3

    Maximilian Weber

    Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob mir dieser Podcast hilft, schneller und effektiver zu kreativen Artikel-Ideen zu kommen. Oft ist es nämlich schwieriger, eine gute Idee zu haben, als das Zeug einfach einzutippen ;)

Trackbacks/ Pingbacks